Rechtsanwalt und Notar a.D. 
Ulrich Feinen

Ulrich Feinen
Ulrich FeinenRechtsanwalt und Notar a.D.
Nach meinem Studium der Rechts- wissenschaft an der Freien Universität Berlin und Referendariat in der auf Urheber- und gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzlei Prof. Dr. Nordemann Vinck und Hertin (heute Boehmert & Boehmert) arbeitete ich zwischen 1974 und
1983 als angestellterRechtsanwalt in einer der damals größten wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwalts- und Notariatskanzleien Berlins – der Sozietät Quack Kühn und Partner. Dort habe ich das zivilrechtliche Prozeßderzernat betreut. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit lagen im Bereich Zivil-, Bau-und Architektenrecht, Arbeits- und Wettbewerbsrecht.

Seit 1984 führe ich am Kurfürstendamm eine eigene Anwaltskanzlei. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im allgemeinen Zivilrecht, Mietrecht, Familienrecht, privates Bau- und Architektenrecht sowie Immobilienrecht.

Im Januar 1985 wurde ich als Notar zugelassen. Im Auftrag der Kammergerichtspräsidenten habe ich zusätzlich zu meinem eigenen Notarbereich diverse umfangreiche Notariatsverwaltungen bearbeitet.